Taekwondo Club Ingelheim
Der Verein mit dem Kick

Vereinsdanprüfung 2023

Drei neue Dan-Träger für den TCI
Mit Leo Espenschied, Colin Voß und Jan Dickescheid stellten sich drei Jugendsportler des Taekwondo Club Ingelheim nach langer und intensiver Vorbereitung der Schwarzgurtprüfung des Vereins.
Die Prüfung bestand aus mehreren Teilen, die alle wichtigen Aspekte des Taekwondo abdeckten: Grundschule, Formen, Wettkampfübungen, Freikampf, Partnerübungen, Selbstverteidigung und Bruchtest. Die Leistungen wurden nach verschiedenen Kriterien wie Dynamik, Präzision und Schnelligkeit bewertet. Eine Mindestpunktzahl in allen Disziplinen musste erreicht werden um die Prüfung erfolgreich zu absolvieren.
Die Prüflinge zeigten dabei ein gutes Niveau an Technik, Kraft und Konzentration. So dass am Ende der Prüfung alle drei Prüflinge die Urkunde und den schwarzen Gürtel entgegennehmen konnten.
Die Prüfung wurde vom Waldemar Helm, A-Lizenz Prüfer der Deutschen Taekwondo Union geleitet, der sich sehr zufrieden mit den Leistungen zeigte. Er lobte die Prüflinge für ihren Fleiß, ihre Disziplin und ihren Kampfgeist. Er betonte auch, dass der schwarze Gürtel nicht das Ende, sondern der Anfang einer langen Reise im Taekwondo sei, den Taekwondo ist mehr als nur ein Sport, es ist eine Lebensphilosophie.

zurück

 
 
 
E-Mail
Karte
Instagram