Taekwondo Club Ingelheim
Der Verein mit dem Kick

Dutch Open 2021

Samuel Lam auch bei den Dutch Open im Finale

Was für eine ereignisreiche und erfolgreiche Woche für TCI-Toptalent Samuel Lam. Nachdem er am vergangenen Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft der unter 15-jährigen Deutscher Vize-Meister wurde, stand er an diesem Wochenende erneut in einem Finale. Diesmal beim renommiertesten Taekwondo Turnier Europas, der Dutch Open in niederländischen Eindhoven. Nach deutlichen Siegen gegen Taha Ozturk aus der Türkei und Justin Kin aus Deutschland ging es im Finale der Kadettenklasse bis 49 Kilogramm gegen Aissa Kamkasoumphou aus Frankreich. Es entwickelte sich ein hochkarätiges und bis zum Schluss spannendes Aufeinandertreffen zweier gleichwertiger Athleten aus dem der Franzose am Ende als glücklicher Sieger hervorging.

Damit führt Samuel Lam die erfolgreiche Serie des Taekwondo Club Ingelheim fort, in der der Verein seit nun sechs Jahren in Folge immer in den Medaillenrängen der Dutch Open zu finden ist. Die Garantin für diese Serie bis Dato war Lena Unrau, die sich fünf Mal in Folge in den Niederlanden in die Medaillenränge vorkämpfen konnte. Diese Serie fand nun bei ihrem ersten Start in der Damenklasse ein Ende. Zwar konnte die 18-jährige Rotweinstädterin ihren Auftaktkampf gegen die Französin Khallissa Aghaou erfolgreich bestreiten. Im Achtelfinale, gegen die spätere Siegerin der Klasse bis 53 Kilogramm, Inese Tarvida aus Litauen war für die frisch gekürte Deutsche Juniorenmeisterin jedoch Endstation. Auch für die Deutsche Junioren-Vizemeisterin Jessica Wolf verlief der erste Start bei den Damen Medaillenlos. Sie verlor ihren Auftaktkampf in der Klasse bis 57 Kilogramm trotz ansprechender Leistung gegen die Russin Anisiia Chelokhsaeva. Der amtierende Deutsche Meister bis 68 Kilogramm René Ackermann ging hier für die Deutsche Nationalmannschaft an den Start. Kam jedoch bei diesem hochkarätig besetzten Turnier über die Vorrunde nicht hinaus. Auch für Arne Unrau war das Turnier früh zu Ende. In der Jugendklasse bis 63 Kilogramm unterlag er bereits im Auftaktkampf.

zurück

 
 
 
E-Mail
Karte
Instagram