Taekwondo Club Ingelheim
Der Verein mit dem Kick

Dutch Open 2022

 Bronze beim Weltranglistenturnier
 

Bei der 49ten Auflage des ältesten und renommiertesten europäischen Taekwondo Turniers, den Dutch Open in Eindhoven, gelang es der erst 18-jährigen Rotweinstädterin Jessica Wolf die Bronzemedaille in der Damenklasse bis 57 Kilogramm zu erkämpfen. Mit dieser Platzierung erkämpft sich die die amtierende Deutsche Vizemeisterin ihre erste Medaille bei den Damen bei einem Weltranglistenturnier und sammelt Punkte in der Weltrangliste. Nach Freilos in der ersten Runde gelang es ihr sich im Viertelfinale gegen die Dänin Caroline Rasmussen, in einem spannenden Kampf, durchzusetzen. Im Halbfinale gegen die Lokalmatadorin Bobine Schönmackers war dann Endstation.
Der Deutsche Meister von 2020 René Ackermann feierte nach einer über einjährigen Verletzungspause mit einem 5. Platz ein starkes Comeback in den Niederlanden. Nach seinem Auftaktsieg gegen Niklas Kneringer aus Österreich, ging es im Viertelfinale gegen seinen Trainingspartner Sekou Coulibaly aus Luxemburg. Beide kennen sich sehr gut aus gemeinsamen Trainingseinheiten. Und so entwickelte sich ein taktisch geprägter Kampf, bei dem Coulibaly knapp die Oberhand behielt. Sekou Coulibaly, der wie René Ackermann, ebenfalls vom Ingelheimer Trainer Waldemar Helm (Nationaltrainer Luxemburg) betreut wurde, erkämpfte die Silbermedaille.


zurück

 
 
 
E-Mail
Karte
Instagram