Taekwondo Club Ingelheim
Der Verein mit dem Kick

European Multi Games

Bronze bei den Multi-European Games 2021 in Sofia

Bei den Multi-European Games im Bulgarischen Sofia erkämpfte sich TCI-Ass René Ackermann, der hier über die deutsche Herren-Nationalmannschaft an den Start ging, einen hervorragenden dritten Platz in der stark besetzten Klasse bis 68 Kilogramm.

Zahlreiche Olympiaqualifikanten nutzen dieses Weltranglistenturnier als letzten Test vor den Olympischen Spielen. Entsprechend hochwertig war die internationale Konkurrenz.

Mit starken Leistungen gelang es dem jungen Rotweinstädter seine Gegner, die alle noch vor ihm in der Weltrangliste rangieren, Yanis Tahraoui aus Frankreich, Mitko Dzhordzev aus Bulgarien und Dusan Bozanic, aus Serbien zu besiegen und ins Halbfinale einzuziehen. Hier unterliegt der 20-jährige dem topgesetzten, amtierenden Europameister Sarmat Tcakoev aus Russland. Damit war der Ingelheimer der einzige deutsche Teilnehmer bei den Herren, der hier mit einer Medaille die Heimreise antreten konnte. Ein wichtiger Schritt für den amtierenden Deutschen Meister in Richtung Qualifikation für die kommende Weltmeisterschaft, die im Oktober in China zur Austragung kommt. 

zurück

 
 
 
E-Mail
Karte
Instagram