Taekwondo Club Ingelheim
Der Verein mit dem Kick

Die Finals 2023



Starker Auftritt bei den „Finals 2023“ reichte nicht für Finaleinzug


Die Metropolregion Rhein-Ruhr war der Schauplatz eines einzigartigen Sportereignisses: "Die Finals 2023". An vier Tagen wurden in 18 Sportarten insgesamt 159 Deutsche Meister gekürt. Damit wurde die Vielfalt und Faszination des deutschen Spitzensports in einer besonderen Weise präsentiert.
Unter den Athletinnen und Athleten, die um die begehrten Titel kämpfen, war auch Meike Unrau vom Taekwondo Club Ingelheim. Die 21-jährige hatte sich einzige rheinland-pfälzische Taekwondo-Sportlerin, für "Die Finals 2023" qualifiziert. Die amtierende Deutsche Vize-Meisterin bis 62 Kilogramm trat hier in der für sie ungewohnten olympischen Gewichtsklasse bis 67 Kilogramm an.
Am Ende belegte die Ingelheimerin den dritten Platz bei dieser Deutschen Meisterschaft der olympischen Gewichtsklassen. Im Düsseldorfer Castello unterlag sie in einem spannenden Halbfinale der amtierenden Deutschen Meisterin bis 67 Kilogramm Vanessa Körndl. Vor Ort betreut wurde sie von ihrem Heimtrainer Sasan Dalirnejad.


 

 zurück

 
 
 
E-Mail
Karte
Instagram