Taekwondo Club Ingelheim
Der Verein mit dem Kick

Grüne Band 2019

Taekwondo Club Ingelheim erneut mit dem höchsten Nachwuchsförderpreis des deutschen Sports ausgezeichnet

Ein Zeichen der Nachhaltigkeit und Kontinuität – 

TCI gewinnt 2019 bereits zum dritten Mal das „Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“! 

TCI gehört nach 1996 und 2013 in diesem Jahr erneut zu den Preisträgern um den bedeutendsten Nachwuchsförderpreis im deutschen Sport!
Seit 1986 fördern die Commerzbank AG und der Deutsche Olympische Sportbund über die Initiative „Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ Kinder und Jugendliche. Das „Grüne Band“ belohnt konsequente Nachwuchsarbeit im Leistungssport, unabhängig von der Vereinsgröße oder der Popularität der Sportart. Der Taekwondo Club Ingelheim kann diese Auszeichnung für herausragende Nachwuchsarbeit bereits zum dritten Mal entgegennehmen.

 „Eine solche Auszeichnung ist immer etwas Besonderes. Die Nachwuchsförderung ist uns schon lange ein wichtiges Anliegen und wir sind überzeugt von unserem Engagement. Dass unsere Arbeit jetzt erneut eine solche Wertschätzung erfährt und von der Jury des „Grünen Bandes“ zu einem der insgesamt 50 Preisträgern gekürt wurde, macht uns sehr stolz!“, freut sich der Vorsitzende des TCI Waldemar Helm.

„Das `Grüne Band´ ist uns ein Herzensanliegen. Jedes Jahr aufs Neue sind wir beeindruckt von der Quantität und vor allem der Qualität der Bewerbungen und den überzeugenden Konzepten der Vereine zur nachhaltigen Talentförderung. Der Wettbewerb ist für uns ein wichtiger Baustein im Nachwuchsleistungssport und damit für den langfristigen Aufbau von talentierten Athlet*innen in Deutschland. Gemeinsam mit der Commerzbank freuen wir uns sehr, dass wir wieder 50 Vereine für ihre herausragende Nachwuchsarbeit belohnen können“, sagt Veronika Rücker, Jurymitglied des „Grünen Bandes“ und Vorstandsvorsitzende des DOSB.

Im Herbst 2019 werden die Pokale und der Scheck über jeweils 5.000 Euro Förderprämie im Rahmen feierlicher Veranstaltungen in ganz Deutschland an die Gewinnervereine überreicht. Auch in diesem Jahr begleiten wieder die Botschafter Moritz Fürste, Hockey-Olympiasieger, und Sabine Spitz, Olympiasiegerin im Mountainbike, die großen Preisverleihungen des „Grünen Bandes“ und ehren die jungen Sportler und deren Betreuer höchstpersönlich.

Weitere Infos: www.dasgrueneband.com und www.facebook.com/dasgrueneband

zurück

 
 
 
 
Karte
Email
Info