Taekwondo Club Ingelheim
Der Verein mit dem Kick

TCI-Gürtelprüfungen

50 Sportlerinnen und Sportler des TCI meistern zum Jahresende die Herausforderung Gürtelprüfung

Der Taekwondo Club Ingelheim freut sich über die tolle Leistung seiner Sportlerinnen und Sportler bei der Gürtelprüfung zum Jahresabschluss. Alle angetretenen Prüflinge konnten den Prüfer der Deutschen Taekwondo Union Waldemar Helm durch teils hervorragende Leistungen überzeugen und somit den nächsthöheren Gürtelgrad erreichen. Erstmals absolvierten auch unsere Sportlerinnen und Sportler aus der Kindergruppe in Engelstadt erfolgreich die Gürtelprüfung. Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmer! Unser Dank geht auch an Lena und Meike Unrau für ihre Unterstützung bei der Organisation, sowie an Arne Unrau, Leo Espenschied und Colin Voss für ihre Hilfe bei der Durchführung der Prüfung.

TCI-Sommerprüfung 2023 - 44 Sportlerinnen und Sportler des TCI stellten sich der Herausforderung Gürtelprüfung

Mit einer gelungenen Gürtelprüfung beendet der Taekwondo Club Ingelheim die erste Hälfte des Sportjahres. Der Verein konnte wieder auf seine beiden Lizenzierten Prüfer der Deutsche Taekwondo Union vertrauen und die Prüfung in zwei Gruppen aufteilen. Sasan Dalirnejad prüfte alle Anwärter bis zum grünen Gürtel, Waldemar Helm alle Fortgeschrittenen. So wurde die Prüfung in einer angemessenen Zeit durchgeführt und die Anwärter mussten nicht zu lange auf ihren Einsatz warten. Die Prüflinge zeigten gute bis sehr gute Leistungen in den Disziplinen (Grundschule, Form, Einschritt-Kampf, Selbstverteidigung, Kampf, Bruchtest, Theorie) und konnten alle den nächsthöheren Gürtelgrad erlangen.
Der Taekwondo Club Ingelheim gratuliert allen erfolgreichen Teilnehmern!

Gürtelprüfung 18.07 (3)
Gürtelprüfung 18.07 (3)
Gürtelprüfung 18.07 (4)
Gürtelprüfung 18.07 (4)
Gürtelprüfung 18.07 (6)
Gürtelprüfung 18.07 (6)


33 Sportlerinnen und Sportler des TCI meistern zum Jahresende die Herausforderung Gürtelprüfung
Das Sportjahr des Taekwondo Club Ingelheim geht mit einer erfolgreichen Gürtelprüfung zu Ende. Wie schon bei der Sommerprüfung konnte der Verein erneut auf seine beiden Lizenzierten Prüfer der Deutsche Taekwondo Union zurückgreifen und die Prüfung in zwei Gruppen durchführen. Sasan Dalirnejad übernahm alle Prüflinge bis zum gelben Gürtel, Waldemar Helm alle Höhergraduierten. So blieb die Prüfung in einem überschaubaren Zeitrahmen und die Prüflinge mussten nicht allzu lange auf ihren Einsatz warten. Insgesamt waren die gezeigten Leistungen in den überprüften Disziplinen (Grundschule, Form, Einschritt-Kampf, Selbstverteidigung, Kampf, Bruchtest, Theorie) sehr ansprechend, so dass alle Prüflinge ihr angestrebtes Ziel, den nächsthöheren Gürtelgrad erreichen konnten. Unser Dank gilt auch Meike Unrau, Eva Kolenko-Vogt, Lena Unrau und Andrea Kronfeld, die für einen reibungslosen Ablauf der Prüfung sorgten.
Der Taekwondo Club Ingelheim gratuliert allen erfolgreichen Teilnehmern!

Aller Anfang ist schwer

Die jüngsten Mitglieder des TCI stellten sich noch kurz vor Beginn der Herbstferien der Herausforderung Gürtelprüfung. Und allen 13 angetretenen Sportlern der Bambini Gruppe gelang es diese Aufgabe zu meistern. Herzlichen Glückwunsch!

Erfolgreiche Gürtelprüfung trotz Hitzewelle

40 Sportlerinnen und Sportler des Taekwondo Club Ingelheim (TCI) stellten sich trotz hoher Temperaturen der Herausforderung Gürtelprüfung. Und diese Prüfung konnte ein Novum aufweisen, seit diesem Jahr kann der TCI auf gleich zwei vereinsinterne Prüfer zurückgreifen, denn neben Waldemar Helm, seit 15 Jahren Prüfer der Deutsche Taekwondo Union (DTU), hat seit diesem Jahr auch Sasan Dalirnejad die Prüferlizenz der DTU erworben. So konnte erstmals in zwei Gruppen geprüft werden, so dass der Zeitrahmen überschaubar blieb und die Prüflinge nicht allzu lange auf ihren Einsatz warten mussten. Insgesamt waren die gezeigten Leistungen in den überprüften Disziplinen (Grundschule, Form, Einschritt-Kampf, Selbstverteidigung, Kampf, Bruchtest, Theorie) sehr ansprechend, so dass alle Prüflinge ihr angestrebtes Ziel, den nächsthöheren Gürtelgrad erreichen, und am Ende stolz ihre Urkunden entgegennehmen konnten. Der Taekwondo Club Ingelheim gratuliert allen erfolgreichen Teilnehmern.

  • Kup-Prüfung_19-07-22 (7)
  • Kup-Prüfung_19-07-22 (2)
  • Kup-Prüfung_19-07-22 (3)
  • Kup-Prüfung_19-07-22 (4)
  • Kup-Prüfung_19-07-22 (1)

Vereins-Danprüfung - Eva Kolenko-Vogt und Imke Schulz meistern die Prüfung zum Schwarzgurt
Lang ist er, der Weg zum schwarzen Gürtel, dem Meistergrad im Taekwondo. Nach intensiver Vorbereitung absolvierten die TCI-Sportlerinnen Eva Kolenko-Vogt und Imke Schulz erfolgreich ihre Prüfung zum 1. Dan. Beide zeigten in nahezu allen überprüften Disziplinen (Grundschule, Form, Einschritt-Kampf, Selbstverteidigung, Kampf, Bruchtest) beachtenswerte Leistungen. Am Ende konnten sie stolz ihre Dan-Diplome entgegennehmen. Der Taekwondo Club Ingelheim gratuliert seinen neuen Dan-Trägerinnen.


zurück

 
 
 
E-Mail
Karte
Instagram