Taekwondo Club Ingelheim
Der Verein mit dem Kick

TCI-Gürtelprüfungen 2019

 Erfolgreiche Sommer-Gürtelprüfung 2019

Zum Abschluss eines sehr ereignisreichen Halbjahres absolvierten 30 Sportlerinnen und Sportler des Taekwondo Club Ingelheim erfolgreich die Prüfung zum nächsthöheren Gürtelgrad. Dabei mussten die Prüflinge in den verschiedenen Sparten des Taekwondo, wie Formenlauf, Selbstverteidigung, Pratzenübungen, Kampf und Bruchtest zeigen, was sie in den vergangenen Monaten gelernt haben.

Alle zugelassenen Prüflinge hatten sich gut auf die Prüfung vorbereitet und zeigten in den geforderten Prüfungsdisziplinen gute bis sehr gute Leistungen. Am Ende des Prüfungstages konnten sich alle mit einer neuen Gürtelfarbe zu belohnen. 

Glückwunsch allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung und damit zum neuen Gürtelgrad! 

TCI-Winterprüfung 2018

Gürtelprüfung zum Jahresabschluss

52 Prüflinge des Taekwondo Club Ingelheim stellten sich noch vor Beginn der Weihnachtsferien erfolgreich der Gürtelprüfung. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurde die Prüfung an zwei Tagen durchgeführt. TCI-Vorsitzender Waldemar Helm, der als Inhaber der Bundesprüfer-Lizenz die Prüfung abnahm, zeigte sich mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Vorgeschriebene Technikabläufe gegen imaginäre oder echte Gegner, Steppschule und Wettkampf, Pratzenübungen und Selbstverteidigung waren gefordert. Die höheren Gürtelgrade mussten in ihrer Prüfung außerdem so genannte Bruchtests demonstrieren, bei denen Bretter mit korrekten Techniken zerbrochen werden. Alle zugelassenen Prüflinge hatten sich akribisch auf die Prüfung vorbereitet und zeigten in den geforderten Prüfungsdisziplinen gute und zum Teil sehr gute Leistungen. Am Ende des Prüfungstages konnten sich alle mit einer neuen Gürtelfarbe zu belohnen. Glückwunsch allen Teilnehmern!

TCI-Sommerprüfung 2018

45 TCI-Sportlerinnen und -Sportler absolvierten erfolgreich die Sommer-Gürtel-Prüfung des Taekwondo Club Ingelheim. Glückwunsch allen Teilnehmern!


zurück

 
 
 
E-Mail
Instagram